Harald Rößler Cup gegen ADM Linz
An diesem Wochenende durften wir uns im Harald Rößler Cup gegen eine Mannschaft aus der 1. Landesliga behaupten. Die Damen aus Linz boten uns eine ausgezeichnete Gelegenheit, unsere aktuelle Stärke einzuschätzen, zumal wir in dieser Saison in die 2. Landesliga aufgestiegen sind. Schon beim Aufwärmen, insbesondere beim Einschlagen konnten wir die individuelle Stärke unserer Gegnerinnen sehen. Der erste Eindruck sollte uns nicht trügen, und so boten die Damen aus Linz eindrucksvolle Servicequalität und druckvolle Angriffe vom ersten Punkt an auf. Wir brauchten einige Zeit, um uns an den Druck zu gewöhnen und selbst eigene Angriffe aufbauen zu können. Vielleicht hatten wir auch ein bisschen zu viel Respekt vor einem Gegner aus der höchsten oberösterreichischen Liga. Es gelang uns jedoch unsere Annahmen so zu stabiliseren, dass auch wir selbst aktiv Punkten konnten. Nach dem 0:2 (14:25, 18:25) Satzrückstand gelang es uns, die Partie auf Augenhöhe zu gestalten. Der dritte Satz bot viele attraktive Ballwechsel für die Zuseher in der NMS Neuhofen. Wir glänzten besonders durch unseren Ehrgeiz in der Feldverteidigung, wodurch wir so manchen Ball noch eine Runde länger im Spiel halten konnten. Am Ende sollten wir dafür belohnt werden, und wir gewinnen den 3. Satz mit 25:23.
Das Spiel bleibt auch im vierten Satz auf demselben Level, doch diesmal ging der Zweipunkte-Unterschied an die Damen aus Linz. Sie fixieren den 3:1 Sieg im vierten Satz mit 27:25.
Für uns bleibt es dennoch ein sehr erfreuliches Ergebnis – so konnten wir als Aufsteiger in die 2. Landesliga gegen eine Mannschaft aus der 1. Landesliga gut mithalten. Voller selbstvertrauen blicken wir der nächsten Meisterschaftsrunde am Samstag, dem 03. Dezember in der Mittelschule Pregarten entgegen. Dort begegnen wir den beiden Mannschaften ASKÖ Sparkasse Pregarten sowie SG Mühlviertel Volleys 3.