11 Punkte für die Neuhofner Volleyballerinnen
Dieses Wochenende konnten die Neuhofner Damen mit Coach Matthias gleich zwei Siege in der heimischen Halle verbuchen. Die bislang erfolgreichste Meisterschaftsrunde, in der die Damen auf SV Gallneukirchen und VC DSG Union Altenberg trafen, basiert auf der harten Arbeit der letzten Monate, dem Feuer der Mannschaft und auch der wertvollen Unterstützung vom Coach.
Im ersten Spiel gegen SV Gallneukirchen dominierten die Neuhofnerinnen klar den ersten Satz. Der gute Start wurde jedoch von zwei schwächeren Sätzen gefolgt, die man leider an den Gegner abgeben musste. Viele Service konnten nicht entschärft werden und so manche Eigenfehler führten schlussendlich zum 2:1 für die Gäste. Das war jedoch Grund genug für die Neuhofnerinnen neue Motivation zu sammeln und mit einer wilden Entschlossenheit aufs Feld zu gehen und das 2:2 zu erspielen. Starke Nerven bewiesen sie im finalen Satz und belohnten ihren Einsatz mit einem verdienten und hart umkämpften Gesamtsieg mit 3:2.
Coach Matthias schickte seine Damen mit einer neuen Aufstellung ins zweite Spiel gegen Altenberg. Die Gegnerinnen benötigten noch Zeit um ins Spiel zu finden, was die Neuhofnerinnen für sich nutzten und den Druck erhöhten. Auf gefährliche Angriffe, saubere Verteidigungsleistung und sichere Blocks antwortete Altenberg erst im zweiten Satz doch alle Versuche scheiterten und unsere Damen konnten schlussendlich auch den dritten Satz in Folge für sich entscheiden und das Spiel wurde mit 3:0 beendet.
Das erste Mal in der Meisterschaft konnten sich die Neuhofner Damen über zwei Siege und 5 Punkte freuen. Damit verbleibt die Mannschaft auf dem 5.Platz in der Tabelle und nimmt die wertvollen Erfahrungen und Emotionen mit in die nächsten Runden. Die stetig positive Entwicklung und der Erfolg bestätigen die Damen, dass sie sich am richtigen Weg befinden!
Auch unsere U17 Mädls konnten am Sonntag einen Sieg verbuchen. Gegen die gleichwertige Mannschaft aus Rohrbach behaupteten sich die Neuhofnerinnen im 4. Satz und holten den ersten Sieg der Saison und somit die ersten 3 Tabellenpunkte. Hervorzuheben sind die starken und konstanten Services von Leah, Verena und Lisa die bis zu 10 Punkte hintereinander holten. Weitere 3 Punkte in der Tabelle erhielten wir unverdient aufgrund eines Nichtantritts der St. Georgener Mannschaft.