Trainingslager 08.04.-15.04.17 Bibione
Trainingswoche in Italien
Eine Reise in den Süden ist für andere schick und fein. Auch für die Union Sportler aus Neuhofen und Windischgarsten war wieder einmal ein Tapetenwechsel angesagt. So rollte man zu Beginn der Karwoche durch das Kanaltal an die Adria nach Bibione. Wo die einen endlich den Winter abschütteln wollten, um erstmals in leichter Kleidung ihre Lauf bzw. Radeinheiten zu genießen, die anderen, ambitionierteren, schwitzten schon zweimal täglich die Sportkleidung durch, damit sie für die anstehenden Wettkämpfe gerüstet sind.
Zwei Windischgarstner Radler trotzen den hohen Spritpreisen und fuhren per Drahtesel an das Urlaubsziel. Für die knapp fünfhundert Kilometer brauchten sie nur vier Tage und hatten somit schon einen großen Trainingsvorsprung in petto.
Dienstags oder Mittwochs war trainingsfrei. Viele nutzten die Möglichkeit für einen Besuch in der Lagunenstadt Venedig. Die Sehenswürdigkeiten dort faszinieren einen immer wieder, auch wenn man sie schon einige Male zuvor bestaunt hatte.
Am Donnerstag war Wettkampf. Organisiert von den Windischgarstner Freunden, bestens abgewickelt vom berühmten Auswertungsteam aus Neuhofen, testeten die Athletinnen und Athleten ihre Form über 4,6 Kilometer. Bei den Männern ging der Sieg an Martin Schober aus Windischgarsten. Im Damenrennen war die Neuhofnerin Anna Glack erfolgreich.
Der Abschlussabend läutete schon wieder das Ende einer schönen Zeit ein. Verwöhnt wurden wir von den Gastgebern Constanza und Thomas an diesem Abend mit einer Riesentorte, die sich auf diese Weise bei uns für unser Kommen bedankten.
Am Karfreitag wurde nur mehr locker ausgelaufen und ausgeradelt. Viele traten am späteren Nachmittag bereits die Heimreise an. Eine schöne Trainingswoche ist leider zu Ende gegangen.
Ciao bella Italia! Arrivederci Bibione! Nächstes Jahr sehen wir uns bestimmt wieder………!