38. Neuhofner Geländecup – 2. Lauf

Beim 2. Lauf des Neuhofner Geländecups, der am 28. Jänner stattfand, erwartete die Läuferinnen und Läufer (151 Teilnehmer) perfekte Bodenbedingungen bei tief winterlichen Temperaturen.

Auf der Langstrecke der Männer (9,6km) gewann, wie schon beim ersten Lauf, Andreas Silberbauer (RC-Grieskirchen/sportradl-asics) in 31:31 Minuten. Hinter ihm landeten dieses Mal Andreas Engelbrecht (Team Sport Lichtenegger) und Haas Christian (Kolland Topsports Gaal).

Stefan Tripolt von der Union Neuhofen konnte sich gegenüber dem ersten Lauf steigern und wurde mit 33:48 Minuten Vierter. In seiner Klasse konnte er mit dieser Leistung den 1. Platz erlaufen. In der Klasse M50 konnte sich Max Schöngruber auf dem 8.Rang platzieren. Andi Zeintl musste leider muskulär bedingt den Lauf frühzeitig abbrechen.

Bei den Damen gewann Elisabeth Feizlmayr (TriPowerWimbergerHausFreistadt) vor Petra Bergauer( LAC Amateure Steyr) und Lisa Wölfingseder ( LC Sicking).

In der Klasse U12 waren wieder drei Kinder des Nachwuchstrainings am Start. Tobias Hinterkörner wurde Neunter, Quentin Kadisch und Sebastian Hinterkörner erreichten die Plätze 12 und 14.

Maximilian Kadisch vertrat die Union Neuhofen mit einem sechsten Platz in der Klasse U14.

Den U18 Bewerb über 2 Runden konnte Lena Altmüller abermals für sich entscheiden und sie ging auch über die Kurzstrecke (4,8km) an den Start, wo sie in der allgemeinen Damenklasse Vierte wurde.

Ebenfalls einen Doppelstart absolvierte dieses Mal Andreas Silberbauer. Er konnte nach der Langstrecke auch die Kurzstrecke gewinnen. Er kam nach exakt 16 Minuten in das Ziel und verwies Tobias Rattinger (LAC Amateure Steyr) und Simon Rabeder (SU IGLA long life) auf die Plätze 2 und 3.

Fritz Raxendorfer erreichte den 17. Gesamtrang im Männerfeld.

Bei den Damen gewann Bernadette Schuster (SK Voest) in überlegenen 17:38 Minuten vor Anna Glack (Union Neuhofen) und Victoria Rüffler (TriRun Linz)