18.Oberbank Linz Donau Marathon
Union Neuhofen beim Linz Marathon
Der größte Muskelkater ist vorbei, der Stolz ist geblieben. Zwei Wochen nach dem großen Laufereignis in Linz ist es Zeit, ein kleines Resümee zu ziehen, über die tollen Leistungen der Sportlerinnen und Sportler aus unserem Verein.
Bernhard Goll konnte im Marathon mit 2:43,18 nahe an seine persönliche Bestzeit heranlaufen. 24 Sekunden fehlten ihm nur, seine Zeit aus dem Jahr 2015, gelaufen in München, zu verbessern.
Das Kunststück Bestleistung zu laufen gelang hingegen seinem Schwager Mario Schölmberger. Mit 2:49,33 konnte er seine alte Bestmarke um mehr als eine Minute nach unten drücken.
Das Fußballer auch ohne Ball Spaß am Laufen haben, zeigte uns Fußball-Seki Thomas Berhuber. Er finishte den „Halben“ in 1:55,37.
Etwas länger genießen konnte Andi Stocker die Atmosphäre beim Halbmarathon.
Der ex Sprinter mit Marathonerfahrung (p.B.3:14,23) beendete den Stadtspaziergang in 1:59,01.
Daniela Goll und Gabriele Zimmermann sorgten beim Halbmarathon für Frauenpower aus Neuhofen. Mit 1:44,40 für erstere bzw. 2:04,28 für Gabi Zimmermann konnten beide über eine persönliche Bestzeit jubeln.
Versteckt in Staffeln wurden noch 2 Mitglieder der Sportlerfamilie „Los Glackos“ entdeckt, nämlich Anna und Ernst. Anna konnte mit ihren Mitstreiterinnen sogar den Gesamtsieg einheimsen, Ernst in seiner Firmenstaffel laufend, absolvierte sein Teilstück in einem 4:15 er Schnitt und das mit 59+ Chapeau!!